Über uns

Die Wurzener Land-Werke begrüßen Sie ganz herzlich auf unserer neuen Webseite.

Wir sind ein junges Unternehmen und Resultat des gemeinsamen Willens der vier Kommunen Bennewitz, Lossatal, Thallwitz und Wurzen. Als kommunale GmbH bilden wir die Basis für die wirtschaftliche Selbständigkeit der beteiligten Kommunen durch die weitere Ausgestaltung verschiedener Geschäftsfelder der kommunalen Daseinsvorsorge. An unserem zentral gelegenen Firmensitz im Stadthaus Wurzen sind wir Ansprechpartner für solche Themenbereiche wie Nahwärmeversorgung, Photovoltaik, Windenergie, E-Mobilität, Straßenbeleuchtung und Aufbau und Betrieb von Breitbandkabelnetzen.

Mit unserer kommunalen Vernetzung, aber auch mit unserer vielfältigen Verbindung zu Unternehmen der Privatwirtschaft gelingt es uns, einen wichtigen Beitrag zur wirtschaftlichen und infrastrukturellen Weiterentwicklung des Wurzener Landes zu leisten.

Mario Maron

Geschäftsführer Wurzener Land-Werke Gmbh

Als Geschäftsführer bin ich seit Oktober 2017 bei der WuLaWe tätig. Ich freue mich, mit meiner Tätigkeit einen wichtigen Beitrag beim weiteren erfolgreichen Aufbau des noch recht jungen Unternehmens leisten zu können und damit auch zur Weiterentwicklung des Wurzener Landes beizutragen.

Dabei kann ich mich hundertprozentig auf ein kleines, aber sehr effizientes Mitarbeiterteam verlassen.

Britt Unglaube

Assistentin der Geschäftsführung Wurzener Landwerke GmbH

In meiner Tätigkeit bin ich aktuell für sämtliche kaufmännischen Belange der WuLaWe und deren Tochterunternehmen (z.B. die WuLaWe-Glasfaser GmbH) zuständig. Täglich erwartet mich damit ein breites und interessantes Aufgabenspektrum. Ich freue mich, so unmittelbar am Werden und Wachsen der WuLaWe-Gruppe teilnehmen zu können.

Günter Jähne

Anlagenverantwortlicher/ Techniker BHKW

Mit unserem Blockheizkraftwerk (BHKW) versorgen wir bereits seit mehr als 25 Jahren sicher und stabil die Stadt Wurzen und deren Einwohner mit Fernwärme und Warmwasser. Es ist schön, daß zukünftig weitere Wärmeprojekte im Wurzener Land verwirklicht werden sollen, bei deren Realisierung und dem späteren Anlagenbetrieb ich gern aktiv mitwirken möchte.

Mike Wagner

Anlagenverantwortlicher/ Techniker BHKW

Neben meiner Arbeit im BHKW bin ich auch mit verantwortlich für den Betrieb unseres großen Photovoltaikparks, welcher im Jahr 2012 auf einem ehemaligen Armeegelände in Wurzen errichtet wurde. Außerdem betreuen wir vor Ort viele Hausanschlußstationen unserer Wärmekunden und sorgen so dafür, daß die im BHKW erzeugte Wärme auch zuverlässig und rund um die Uhr bei unseren Kunden ankommt.

Mike Kling

Anlagenverantwortlicher/ Techniker BHKW

Ich bin seit 1.1.2019 neu im Team. Die nächsten Monate werde ich dazu nutzen, viele Erfahrungen im BHKW und Wurzener Fernwärmenetz zu sammeln und mich mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut zu machen.

Besonders freue ich mich, an den im Wurzener Land geplanten interessanten Projekten in den Bereichen Nahwärme und Erneuerbare Energien mitarbeiten zu können.

Menü schließen