Über uns

Die Wurzener Land-Werke begrüßen Sie ganz herzlich auf unserer neuen Webseite.

Wir sind ein junges Unternehmen und Resultat des gemeinsamen Willens der vier Kommunen Bennewitz, Lossatal, Thallwitz und Wurzen. Als kommunale GmbH bilden wir die Basis für die wirtschaftliche Selbständigkeit der beteiligten Kommunen durch die weitere Ausgestaltung verschiedener Geschäftsfelder der kommunalen Daseinsvorsorge. An unserem zentral gelegenen Firmensitz im Stadthaus Wurzen sind wir Ansprechpartner für solche Themenbereiche wie Nahwärmeversorgung, Photovoltaik, Windenergie, E-Mobilität, Straßenbeleuchtung und Aufbau und Betrieb von Breitbandkabelnetzen.

Mit unserer kommunalen Vernetzung, aber auch mit unserer vielfältigen Verbindung zu Unternehmen der Privatwirtschaft gelingt es uns, einen wichtigen Beitrag zur wirtschaftlichen und infrastrukturellen Weiterentwicklung des Wurzener Landes zu leisten.

Dr. Norbert Vornehm

Geschäftsführer Wurzener Land-Werke Gmbh

Ich freue mich, mit meiner Tätigkeit einen wichtigen Beitrag beim weiteren erfolgreichen Aufbau des noch recht jungen Unternehmens leisten zu können und damit auch zur Weiterentwicklung des Wurzener Landes beizutragen.

Dabei kann ich mich hundertprozentig auf ein kleines, aber sehr effizientes Mitarbeiterteam verlassen.

Britt Unglaube

Kaufmännische Leiterin Wurzener Landwerke GmbH

In meiner Tätigkeit bin ich aktuell für sämtliche kaufmännischen Belange der Wurzener Land-Werke und deren Tochterunternehmen (z.B. die WuLaWe-Glasfaser GmbH) zuständig. Täglich erwartet mich damit ein breites und interessantes Aufgabenspektrum. Ich freue mich, so unmittelbar am Werden und Wachsen der Wurzener Land-Werke-Gruppe teilnehmen zu können.

Menü schließen